Dienstwagen
Spieler von Werder Bremen haben ihre VW Dienstfahrzeuge erhalten
Es lohnt sich, Sportler in der Fußball Bundesliga zu sein. Die Mannschaft des SV Werder Bremen wurde von VW mit neuen Dienstfahrzeugen versorgt.
Fußballspielern wird häufig nachgesagt, dass sie ein Faible für Autos haben und deshalb gerne dazu bereit sind, ihr Spielereinkommen in Autos zu investieren. Allerdings gibt es zunehmend mehr Spieler in der ersten Fußball Bundesliga, die ihre Fahrzeuge gar nicht selbst kaufen müssen. Dank der richtigen Sponsoren können einige Spieler sowie weitere Mannschaftsangehörige in den Genuss kostenloser Dienstwagen gelangen.
Erst kürzlich rührte Audi kräftig in der PR-Trommel, als die Spieler des FC Bayern München ihre Dienstfahrzeuge entgegen genommen haben. Doch die Bayern Spieler sind längst nicht die einzige, die über einen Sponsor aus der Automobilindustrie verfügen. Auch der SV Werder Bremen hat einen solchen Sponsor: Die Partnerschaft mit Volkswagen besteht nun seit mehr als drei Jahren.
44 Dienstwagen gehen an den SV Werder Bremen
Die Mannschaft rund um Trainer Thomas Schaaf wird von ihrem Sponsor gut mit Fahrzeugen versorgt. Wie Volkswagen mitgeteilt hat, wurden insgesamt 44 Pkw an die Mannschaft – an Spieler und weitere Mannschaftsangehörige – übergeben. Die glücklichen Personen sind nun für die aktuelle Saison jeweils mit einem Pkw versorgt.
Aus dem Lager von Volkswagen gibt nur Gutes über das Sponsoring zu hören. Laut dem Verkaufsleiter der Region Nord, hat sich das Sponsoring positiv auf das Geschäft ausgewirkt. Spieler, Fans und Autohändler hätten bislang ausschließlich positive Rückmeldungen geliefert. Somit sei die Partnerschaft für beide Seiten ein Gewinn.
Die Fußballprofis scheinen sich bescheiden zu geben
Als Audi darüber informierte, mit welchen Dienstwagen die Spieler des FC Bayern München versorgt wurden, fragte man sich schnell, welche Vorbildfunktion die Spieler übernehmen wollen bzw. ob sie dies überhaupt tun möchten. Denn vorrangig hatten sich die FCB Spielern mit sprithungrigen SUVs eingedeckt.
Bei Werder Bremen scheint man sich ein wenig verantwortungsvoller zu zeigen. VW hat vergleichsweise wenige Informationen darüber verbreitet, welche Fahrzeuge die Spieler gewählt haben. Es scheint, als ob der neue Touareg sehr beliebt ist – laut Mitteilung von VW soll sich unter anderem Trainer Schaaf für die neue Modellgeneration des VW SUV entschieden haben. Aber auch andere Fahrzeugmodelle, wie zum Beispiel Eos, Golf GTI, Passat CC und Phaeton scheinen gewählt worden zu sein. Wie auf dem Pressebild von Volkswagen zu sehen ist, wurden Fahrzeuge in unterschiedlichsten Lackierungen gewählt – in Bremen scheint man es bunt zu mögen.