Mercedes-Benz Luxuslimousine ist ein Topseller
Aktuelle S-Klasse läuft zum 500.000sten Mal vom Fließband
Keine Modellgeneration der Mercedes-Benz S-Klasse hat sich so gut wie die aktuelle verkauft. Im Juli wurde die 500.000ste Einheit produziert.
Man sollte meinen, dass große und schwere Fahrzeuge nicht mehr ganz so gefragt sind. Angeblich liegen vor allem kleinere Automobile im Trend, schließlich gelten kleinere Autos als umweltfreundlicher. Allerdings treffen beide Aussagen nur bedingt zu. Zum einen ist die Nachfrage bei großen Fahrzeugen weiterhin ungebrochen stark. Zum anderen können auch große Fahrzeuge sehr umweltschonend sein.
Das beste Beispiel für solch ein Fahrzeug ist die S-Klasse von Mercedes-Benz. Die Luxuslimousine verkauft sich hervorragend und ist außerdem so konzipiert, dass sie auch sehr sparsam gefahren werden kann. Besonders bei den Varianten mit Dieselantrieb kann sich die S-Klasse sehen lassen. Dank BlueTEC können niedrige Verbrauchs- und Emissionswerte erreicht werden.
500.000ste S-Klasse läuft vom Band
Mercedes-Benz hat vor wenigen Tagen mitgeteilt, dass die 500.000ste S-Klasse vom Band gelaufen ist. Das Fahrzeug wurde im Mercedes-Benz Kundencenter in Sindelfingen feierlich an einen Kunden übergeben. Der Kunde kommt aus Deutschland und ist nicht nur ein treuer Fan von der Marke mit dem Stern. Er fährt die S-Klasse bereits seit vielen Jahren.
Beim Jubiläumsmodell handelt es sich ein Fahrzeug vom Typ S350 BlueTEC 4MATIC. Hieran wird ersichtlich, dass die Spritspartechnologien nicht einfach nur angeboten, sondern von den Kunden auch angenommen werden. Das BlueTEC Modell gestattet es, mit ordentlicher Leistung zu fahren und dennoch beeindruckend niedrige Verbrauchswerte zu erlangen.
Hohe Nachfrage im Ausland
Eine halbe Million abgesetzte Einheiten der Mercedes-Benz S-Klasse ist eine beeindruckende Zahl. Nun könnte man meinen, dass es sich hierbei um die Anzahl aller S-Klasse Fahrzeuge handelt, die jemals von Mercedes-Benz produziert wurden. Schließlich bekommt man Luxuslimousinen dieser Art nicht täglich zu sehen.
Allerdings darf man sich diesbezüglich nicht täuschen lassen. Die halbe Million Fahrzeuge bezieht sich ausschließlich auf die aktuelle Modellgeneration der S-Klasse, die damit ihren Vorgänger bereits überholt hat. Zugleich wird ersichtlich, wie gefragt deutsche Autos weltweit sind. Zwar hat sich der Autohersteller nicht dazu geäußert, wo und in welchen Stückzahlen die Luxuslimousinen verkauft werden. Allerdings ist relativ klar, wo die Nachfrage sehr groß ist. Vor allem in den Nordamerika und Asien gelten die Limousinen mit dem Stern als sehr gefragt.
Weitere Nachrichten
- Schadensmeldung bei der Versicherung via Smartphone abgeben?
- Jede fünfte Kfz-Werkstatt ist nicht zu empfehlen
- Preistafeln der Tankstellen zeigen manchmal falsche Spritpreise an
- Hybridmodell der E-Klasse überzeugt bei Sparsamkeit und Fahrzeugpreis
- Erster Test bestätigt die Unverträglichkeit von E10 Kraftstoff