Preiswerter Kompakt-Van mit großzügiger Ausstattung
Skoda bringt mit dem Yeti Adventure ein spannendes Sondermodell
Familien, die einen günstigen Kompakt-Van suchen und keine Abstriche bei der Ausstattung wünschen, sollten sich den Skoda Yeti Adventure ansehen.
Bis vor einigen Jahren führten die Kompakt-Vans noch ein Nischendasein. Allerdings hat sich dies grundlegend geändert, denn noch nie zuvor waren so viele Autos dieser Klasse unterwegs. Es sind vor allem Familien, die sich für den Kauf entsprechender Fahrzeuge entscheiden. Für vergleichsweise wenig Geld erhalten sie Fahrzeuge, die eine Menge Platz versprechen.
Eine Alternative zum Kompakt-Van wäre das Kompakt-SUV, doch meistens bieten letztere nicht so viel Platz und liegen im Preis oftmals höher. In Anbetracht dieser Unterschiede ist es meist vernünftiger, sich für einen Kompakt-Van zu entscheiden. Zumal die Auswahl aufgrund der gestiegenen Nachfrage deutlich zugenommen hat. Kaufinteressenten könnten mittlerweile auf eine große Auswahl an Fahrzeugen blicken.
Ein Fahrzeug für die ganze Familie
Auch Skoda hat einen Kompakt-Van im Programm. Der Yeti ist ein Fahrzeug, das mit einem großen Platzangebot sowie einem besonders vorbildlichen Preisleistungsverhältnis aufwartet. Familien, die über einen Kauf nachdenken und sich zugleich auf der Suche nach einem Neufahrzeug befinden, sollten sich den Yeti Adventure näher ansehen. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um ein Sondermodell, das Skoda frisch aufgelegt hat. Aufgrund seiner Ausstattung verspricht es gegenüber einem regulären Serienmodell einen stattlichen Preisvorteil.
Ob man den Skoda Yeti als Kompakt-Van oder Kompakt-SUV bezeichnet, ist letztlich eine Frage der persönlichen Interpretation. Auf den ersten Blick sieht es zwar eher nach einem Van aus, aber in Anbetracht der Designelemente könnte man das Fahrzeug auch als ein Kompakt-SUV durchgehen lassen – als solches wird es auch von Skoda bezeichnet.
Sondermodell mit viel Ausstattung
Der bereits angesprochene Preisvorteil des Yeti Adventure gegenüber einem vergleichbar ausgestattetem Serienmodell beläuft sich auf bis zu 2.200 Euro. In Verbindung mit der 1,2l TSI Motorisierung, die 105 PS Leistung verspricht, ist das Sondermodell des Yeti für 22.490 Euro zu haben.
Zur Ausstattung des Sondermodells zählen unter anderem einige für SUV-Fahrzeuge typische Besonderheiten wie Bergfahrassistent und Reifendrucküberwachung. Ein Drei-Speichen-Lederlenkrad, elektrische Fensterheber, elektrisch anklappbare Außenspiegel sowie eine Einstiegsbeleuchtung befinden sich ebenfalls mit an Bord. Über eine Klimaanlage sowie beheizbare Vordersitze verfügt das Fahrzeug ebenfalls. Das Sondermodell wird auf 17-Zoll Leichtmetallfelgen ausgeliefert und kann bereits seit dem 2. November beim Skoda-Händler bestellt werden.