Die besten Campingplätze leichter finden

ADAC Campingführer 2013 mit neuem Bewertungssystem

15.01.13

Die Campingführer des ADAC sind unter Campern heiß begehrt. Dieses Jahr gibt es ein neues Bewertungssystem, um Campingangebote ausführlicher zu beschreiben.

 
Dank Campingführer immer die besten Campingplätze finden © panthermedia.net/Alfred EmmerichsDank Campingführer immer die besten Campingplätze finden

Für Camping mag es derzeit noch ein wenig kalt sein, aber letztlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis wieder unzählige Camper mit ihren Fahrzeugen losziehen. Camping erfreut sich nämlich schon seit mehreren Jahren wieder einer steigenden Beliebtheit. Es kann schon fast von einem regelrechten Campingboom gesprochen werden. Im Vergleich zu den früheren Boomzeiten des Campings gibt es lediglich einen Unterschied: Die Urlauber sind anspruchsvoller geworden.

Die gestiegenen Ansprüche nehmen gleich auf zwei Dinge einen großen Einfluss, nämlich auf die Campingausrüstung sowie auch die Wahl der Campingplätze. Plätze, die eher spartanisch gehalten sind, werden vergleichsweise ungern aufgesucht. Der moderne Camper stellt relativ hohe Ansprüche. Neben sauberen Sanitärbereichen werden auch besonders schöne Stellplätze sowie ein großes Angebot an Aktivitäten gefordert.

Nicht ohne Campingführer verreisen

Trotz der mittlerweile hohen Ansprüche, haben die Betreiber der Campingplätze nur bedingt reagiert. Auf der einen Seite gibt es sowohl in Deutschland als auch in ganz Europa sehr gute Campingangebote, zum anderen aber auch schlechte. Um zu verhindern, dass man sich schlussendlich auf einem Campingplatz wieder findet, dessen Angebot nicht überzeugt, setzen viele Camper auf einen Campingführer

Die mitunter beliebtesten Campingführer stammen vom ADAC. Der Automobilclub lässt es sich nämlich nicht nehmen, Jahr für Jahr seine Tester zu entsenden und die einzelnen Campingangebote direkt vor Ort unter die Lupe zu nehmen. Dementsprechend wird den ADAC Campingführern eine besonders hohe Qualität zu gesprochen.

Noch besser über Campingplätze informieren

Auch in diesem Jahr werden wieder zwei aktualisierte Campingführer des ADAC veröffentlicht. Wie der Automobilclub mitgeteilt hat, gibt es eine große Neuerung. Das Bewertungssystem wurde überarbeitet. Ab dem Jahr 2013 gibt es eine Gesamtbewertung. Diese reicht bis zu fünf Sternen, wobei auch halbe Sterne vergeben werden.

Überarbeitet wurden auch die Platzbeschreibungen. Jeweils in jeweils drei Piktogrammen werden die wichtigsten Informationen zum Angebot auf den Punkt gebracht. So können sich Interessenten noch schneller aber trotzdem sehr gründlich über einzelne Campingangebote informieren. Die neuen ADAC Campingführer 2013 können über den Buchhandel, die ADAC Geschäftsstellen sowie die Website des Automobilclubs bezogen werden.

   

Weitere Nachrichten