Mobile Navigationsgeräte günstig kaufen
Auch preiswerte Navis führen sicher an das Ziel
Die Unterschiede bei der Navigationsleistung werden kleiner. Auch preiswerte Navigationssysteme führen Autofahrer sicher an den gewünschten Zielort.
Kaum ein anderer Bereich der Kfz-Technik unterliegt einem solch schnell Wandeln, wie der Bereich der Navigationssysteme. Es ist sehr beeindruckend, was sich hier in den vergangenen Jahren abgespielt hat. Man erinnere sich nur an die ersten mobilen Systeme, die ihrer Zeit ungemein teuer waren. Anfangs zahlte man rund 600 bis 800 Euro für ein einfaches tragbares Navigationssystem. Mittlerweile bekommt man gute Lösungen schon für weniger als 100 Euro.
Doch nicht nur die Preise haben sich geändert. So sind die Geräte zum Beispiel wesentlich kompakter geworden. Die ersten mobilen Navis waren noch richtig schwere Klötze, die kaum hinter die Windschutzscheibe gepasst haben. Mittlerweile sind die Geräte so klein, dass man sie glatt übersieht. Zudem gibt es viele Profisysteme, deren Aufpreise gegenüber den Einstiegssystemen gar nicht so hoch liegen. Für wenig Geld bekommt man ordentlich Bildschirmdiagonale geboten.
Gute Navigationsleistung bei allen Systemen
Nicht nur die Hardware hat sich verändert. Ursprünglich befanden sich gerade die preiswerten Navilösungen oft in der Kritik, weil die Navigationsleistung zu wünschen übrig lies. Aber auch hier hat sich eine ganze Menge getan. Selbst die preiswerten Navis haben mittlerweile eine ganze Menge zu bieten. Wie verschiedene Tests aufzeigen, findet man auch mit ihnen an den Zielort.
Dementsprechend brauchen Kaufinteressenten gar nicht mehr so skeptisch sein. Dennoch lohnt es sich natürlich, Testergebnisse zu studieren. Besonders wenn man Wert auf Zusatzfunktionen legt, gilt es sich genau hinzusehen. Ein ganz typisches Beispiel sind Staumeldungen: Hier sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Navigationssystemen relativ groß. Dasselbe gilt im Übrigen auch für die Kosten, die zusätzlich zum Kaufpreis entstehen.
Per Onlinekauf bares Geld sparen
Navigationssysteme bei Internethändlern sind oft zu vergleichsweise günstigen Preisen zu haben. Aber Vorsicht, auch vermeindliche Internetschnäppchen können durch ggf. anfallende Zusatzkosten wie z.B. Versandkosten schnell an die Ladenpreise heranreichen.
Im stationären Handel stößt man zwar ebenfalls auf zahlreicheh Navigationslösungen, allerdings liegen die Preise meist höher. Wer günstig einkaufen möchte, setzt besser auf das Internet. Dies gilt übrigens nicht nur für Navigationssysteme. Auch andere Artikel aus dem Bereich der Kfz-Technik sollten besser online gekauft werden. Durch den Onlinekauf lässt sich im Regelfall eine stattliche Ersparnis erzielen.
Weitere Nachrichten
- Jetzt ist der Audi Q5 noch sportlicher und punktet zugleich mit Sparsamkeit
- TÜV warnt Autofahrer vor scheinbar harmlosen Medikamenten
- Wie weit kommt ein VW Polo BlueMotion mit nur einer Tankfüllung?
- ADAC Maps per App abrufen und somit jeden Stau umfahren
- Mercedes bietet die B-Klasse direkt als Fahrschulfahrzeug an