Hohe Nachfrage bei Fertiggaragen

Fertigbetongaragen früh bestellen, damit keine Wartezeit entsteht

16.09.13

Der lange Winter hat etliche Bauvorhaben verzögert. Damit die Fertigbetongarage termingerecht errichtet wird, sollte sie schon jetzt bestellt werden.

 
Jetzt bestellen, damit die Garage rechtzeitig steht © panthermedia.net/Martina BergJetzt bestellen, damit die Garage rechtzeitig steht

Auf eine Garage möchten die meisten Bauherren und Hausbesitzer nicht verzichten – wenn schon der Platz vorhanden ist, um eine Garage aufzustellen, will diese Möglichkeit auch genutzt werden. Zudem versprechen Garagen einen besonders guten Schutz für das Fahrzeug, insbesondere bei Regen oder Schnee. Das Carport mag zwar eine Alternative sein, doch gerade im Hinblick auf das Thema Autodiebstahl ziehen es viele Interessenten vor, gleich eine Garage zu errichten.

Die klassische Garage, die gemauert wird, befindet sich jedoch auf dem Rückmarsch. Eine wachsende Anzahl an Personen zieht es vor, auf die Betonfertiggarage zu setzen. In Anbetracht des gebotenen Kostenvorteils ist dies keine große Überraschung. Aufgrund der Fertigungsweise befinden sich die Hersteller in der Lage, Kostenvorteile zu nutzen und somit ihre Garagen preiswerter anzubieten.

Vorteile der Fertiggarage

Der Preisvorteil, der sich durch das Aufstellen einer Fertiggarage ergibt, ist nicht zu unterschätzen. Laut einer aktuellen Mitteilung der Fachvereinigung Betonfertiggaragen e.V. ergibt sich gegenüber der Fertiggarage ein Kostenvorteil von bis zu 60 Prozent.

Eine weiterer Vorteil besteht darin, dass eine Fertiggarage innerhalb kürzester Zeit aufgestellt ist. Experten benötigen meist nicht länger als eine Stunde, um den komplette Garage zu errichten. Gegenüber der mehrwöchigen Bauzeit einer konventionell errichteten Garage ist dies ein immens großer Unterschied.

Garage unbedingt rechtzeitig bestellen

Die Nachfrage nach Fertiggaragen ist derzeit sehr groß, was unter anderem mit den zahlreichen Bauvorhaben zu tun hat. Aufgrund des langen und kalten Winters haben viele Bauherren warten müssen, um mit ihren Bauvorhaben zu beginnen. Nun wird daher umso intensiver gebaut, wodurch bei den Herstellern von Fertigbetongaragen zahlreiche Bestellungen eingegangen sind. Infolge kommt es bei einigen Anbietern der Garagen zu längeren Lieferzeiten.

Bauherren sowie auch andere Kaufinteressenten sollten diesen Fakt nicht außer Acht lassen. Dementsprechend rät der Fachverband dazu, Bestellungen vergleichsweise früh aufzugeben. Zwar erfordert eine frühe Bestellung eine umso bessere Koordination der Vorbereitung, aber dafür entsteht am Ende keine Wartezeit und das Auto kann relativ zeitnah in einer Garage geparkt werden und ist somit ideal vor Wettereinflüssen und anderen Gefahren geschützt.

   

Weitere Nachrichten